Wir sind die im Januar 2018 von den Städten Borken und Coesfeld gegründete Führungs- und Servicegesellschaft für die Stadtwerke Borken/Westf. GmbH und die Wirtschaftsbetriebe der Stadt Coesfeld GmbH. Unser Ziel ist die langfristige und strategische Weiterentwicklung dieser Unter- nehmen. Die Unternehmen betätigen sich neben den klassischen Geschäftsfeldern Energie- und Trinkwasserversorgung in Infrastrukturbereichen wie z. B. Bäderbetrieb oder Parkhäuser. Zudem engagieren sie sich aktiv in den Bereichen Digitalisierung und Glasfaser. Gemeinsam beschäftigen die Unternehmen mehr als 350 Mitarbeiter und erwirtschaften Umsatzerlöse von rund 180 Mio. Euro.


Für die Emergy Führungs- und Servicegesellschaft mbH suchen wir für die Standorte der Stadtwerke Coesfeld und der Stadtwerke Borken/Westf. für das Ausbildungsjahr 2020 einen

Betriebswirt VWA/ Bachelor of Arts (m/w/d)

Der Inhalt

ist breit gefächert. Schon während der Berufsausbildung besuchst du im Rahmen des Studiums die Westfälische Verwaltungs- und Wirtschaftsakademie Münster. Natürlich musst du dich da ordentlich reinknien, dafür hast du aber auch gleich zwei Abschlüsse in der Tasche: den Hochschulabschluss und eine Berufsausbildung als Industriekaufmann (m/w). Das duale Studium ist die perfekte Lösung für alle, die es gründlich lieben, alle Chancen nutzen möchten, aber lieber kompakt als ewig lernen. Innerhalb des Unternehmens durchläufst du an den Standorten in Coesfeld und in Borken verschiedene Abteilungen (Personal, Vertrieb, Service, Finanzbuchhaltung, Controlling, IT etc.) und übernimmst in jedem Bereich neue interessante Aufgaben und Projekte.

Wir erwarten

die allgemeine Hochschulreife. Ein Wirtschaftsabitur ist wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich. Zudem erfordern wir eine hohe Leistungsbereitschaft, Ausdauer und Belastbarkeit. Wichtig sind uns natürlich auch ein freundliches und kommunikatives Auftreten sowie ein respektvoller und vertrauensvoller Umgang untereinander.

Wir bieten

dir ein interessantes Aufgabengebiet in einem dynamischen Unternehmen und eine Basis für deine erfolgreiche berufliche Zukunft. Durch den Einsatz an verschiedenen Standorten in unseren beiden Stadtwerken können wir dir noch mehr Abwechslung bieten und du bist immer da, wo interessante Aufgaben auf dich warten. Die Vergütung erfolgt nach dem Tarifvertrag für Auszubildende des öffentlichen Dienstes. Nach Abschluss des ersten Ausbildungsabschnittes erhältst du eine Vergütung in Anlehnung an den Tarifvertrag für Versorgungsbetriebe.

Wir freuen

uns auf deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen ausschließlich über unser Online-Bewerbungsportal.

Für Fragen steht dir

Thorsten Gremplinski, Fon +49 2541 929 418,

gerne zur Verfügung.



EMERGY Führungs- und Servicegesellschaft mbH

Schlossplatz 4
46342 Velen

Stadtwerke Coesfeld GmbH Dülmener Straße 80
48653 Coesfeld

Stadtwerke Borken/Westf. GmbH
Ostlandstraße 9
46325 Borken

T +49 2863 9246 157


T +49 2541 9290



T +49 2861 9360

I www.emergy.de


I www.stadtwerke-coesfeld.de



I www.stadtwerke-borken.de
Footer
Zurück zur Übersicht Online-Bewerbung